Unsere Projekte

Das Duo Papagena gründeten wir schon während unseres Studiums mit dem Ziel Musik für ein Publikum erlebbar zu machen, dem die Zugangsmöglichkeiten zum Konzert- oder Opernbesuch fehlen. Mit unserem ersten Projekt, der Inszenierung von Mozarts ZAUBERFLÖTE hatten wir von Anfang großen Erfolg. Inzwischen haben wir weitere Werke für uns bearbeitet und in unser laufendes Programm aufgenommen. Unsere Musiktheaterstücke sind als Schauspiel mit Musik angelegt. Das Publikum wird von uns in die Handlung miteinbezogen, darf mitmachen, übernimmt dabei unterschiedliche Aufgaben und ist jedesmal mit Begeisterung dabei. Nach einer Aufführung haben die Kinder immer die Möglichkeit uns Fragen zu stellen.

Wir treten in Schulen, sonderpädagogischen Einrichtungen, kleinen Theatern und Festivals auf und geben über 70 Aufführungen pro Jahr. Eine Turnhalle, ein Gruppenraum, eine Aula, ein Klassenzimmer oder ein Ort im Freien werden durch uns zur Theaterbühne.